Coaching - Training - Seminare

teuber-coaching.de

ANDRÉ TEUBER
Kommunikationspsychologe M.A. - Diplom Finanzwirt (FH)

VITA

  • Fach- und Führungsverwendungen
    -
    u.a. im Bereich der Lehre / Ausbildung / Fortbildung
    - Seminare Gesprächsführung (Mitarbeiter- und Kooperationsgespräche)
    - Dozent im Programm „Train the Trainer“ (Lehr- und Verhaltenstraining)
  • Lehrauftrag an Hochschulen und Universitäten
    - sozialwissenschaftliche und sozialpsychologische Grundlagen
    - Managementlehre / Kommunikations- und Konfliktmanagement
    - Führungskräftetraining für angehende Führungskräfte 
    - Interne Fortbildung für Dozentinnen und Dozenten der Studienbereiche
    - psychologische und methodische Schulung der Mitglieder von Prüfungskommissionen
  • Psychologische Beratung und Interventionen in Form von Vortragstätigkeiten, Training und Coaching
  • Selbstverteidigung & Selbstbehauptung für Frauen und Mädchen

Neben einer ausgeprägten Fach- und Methodenkompetenz zählen insbesondere eine zielgerichtete, ergebnisorientierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise zu meinen Stärken. Auf Grund meiner vielseitigen, bisherigen Tätigkeiten und Qualifikationen verfüge ich über ausgeprägte Organisations-, Führungs- und Kommunikationsfähigkeiten, sowie Teamfähigkeit, Überzeugungskraft und Kooperationsbereitschaft. 

In den Studienjahren 2011 bis 2016 habe ich regelmäßig Veranstaltungen im Studienbereich „Sozialwissenschaftliche Grundlagen und Managementlehre“ durchgeführt. Diese Veranstaltungen wurden mit überdurchschnittlichen Ergebnissen der Studierenden evaluiert.

Die Leistungseinschätzungen der Studienbereichsleitung bestätigen mir für diese Lehrveranstaltungen eine außerordentlich kompetente Erfüllung der anspruchsvollen Zielstellung und eine wichtige Beitragsleistung zur Erhöhung des fachlichen und methodischen Niveaus der Lehre an der Hochschule.